0 52 22 · 94 82-0 | info@engelhardt-baucenter.de

Montag – Freitag 07:00 –17:30 Uhr | Samstag 07:30 – 12:30 Uhr

Aktuelle News vom Engelhardt Baucenter

Albert Engelhardt verabschiedet sich aus dem Baucenter Engelhardt

Seit nahezu 70 Jahren ist das heutige Baucenter Engelhardt, vormals Baustoff Kontor Engelhardt in Bad Salzuflen, geprägt durch das Wirken der Familie Engelhardt. Im Jahr 1953 wurde die Firma Engelhardt durch Albert Engelhardt am Standort an der Lehmkuhlstraße mit seinem Vater Albert Engelhardt als „A. Engelhardt & Co.“ gegründet. Nach einem Zwischenstopp in der Benzstraße zog der Baustoffhandel zum Winter 1994 an den heutigen Standort im Louis-Uekermann-Weg 1.

Albert Engelhardt, der bereits 1993 als knapp 30-jähriger in das Familienunternehmen eintrat, folgte seinem Vater in der Unternehmensleitung und führte bis zuletzt den Betrieb jahrelang gemeinsam mit seiner Mutter Ilse Engelhardt.

Zur Stärkung der Geschäftsaktivitäten holte sich der Diplom-Kaufmann 2017 die team Gruppe mit ins Boot und damit auch den Kooperationspartner Eurobaustoff. Die dadurch erzielte Leistungs- und Einkaufsbündelung sorgt nachhaltig dafür, den Kunden und Mitarbeitern eine sichere Basis für eine chancenreiche Zukunft zu gestalten.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übertrug der 57-jährige seine Gesellschaftsanteile nun zum 1. August 2020 komplett an die team Gruppe. „Es ist an der Zeit neue Wege zu beschreiten und ich weiß, dass unser Familienunternehmen von team in unserem Sinne weitergeführt wird und die Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz behalten werden und unsere Kunden einen leistungsfähigen Baustoffhandel. Die tolle Entwicklung seit 2017 macht mich froh und optimistisch für die Zukunft und nun freue ich mich darauf, Raum und Zeit für eigene, neue Ideen entwickeln zu können.“

Albert Engelhardts Dank gebührt vor allem seinen Mitarbeitern: „Aus der Begegnung mit Ihnen und der intensiven Arbeit in den vergangenen Jahren nehme ich unendlich viele Erfahrungen mit.“ Die Maxime „Wir machen´s einfach“ wird im Baucenter Engelhardt auch weiterhin mit Leben gefüllt, von der Beratung und Angebotserstellung bis hin zur Organisation von Baustellen und der Lieferung von Baustoffen, sowohl für Neubauten, Sanierungsprojekte und Modernisierungsvorhaben.

„Wir haben Albert Engelhardt als vielfältig aktiv, engagiert und unglaublich leidenschaftlich mit dem Baustoffhandel verbunden kennengelernt“, betont Carsten Gemeinhardt, Vorstand der team Gruppe. „Sein außerordentlicher Einsatz, die hohe persönliche Identifikation und sein von vielseitiger Kompetenz getragenes, umsichtiges Handeln wird von der Belegschaft, den Kunden und allen Geschäftspartnern wertgeschätzt. Wir wünschen Herrn Engelhardt für seinen zukünftigen Berufs- und Lebensweg alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg!“